Mit deiner Unterstützung können Emiliano, José Angel, Jaime, Ariel, Cynthia und Isabel weiter im Patenschaftsprogramm bleiben.
Ich habe mich mit diesen sechs jungen Menschen unterhalten, die sich euch hier vorstellen wollen.

Jaime de la escuela Nueva EsperanzaIch heiße Jaime und bin 14 Jahre alt. Nächstes Jahr bin ich in der 10. Klasse. Ich habe keine Geschwister. In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball, aber ich habe keinen Lieblingsspieler. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten: Es ist aufregend und es ist etwas Besonderes, sich in der Familie etwas zu schenken.

Mein Vorsatz für 2020 ist, mich noch mehr anzustrengen und nicht aufzugeben. Mein Lieblingsfach sind Naturwissenschaften. Ich finde es faszinierend, weil wir mehr über chemische Prozesse und solche Sachen lernen. Falls wir nächstes Jahr einen Ausflug mit La Esperanza machen, würde ich gerne zum Masaya-See fahren. Ich weiß noch nicht genau, was ich später werden will.

Die Patenschaft ist für mich wichtig, weil meine Mutter sonst alle Schulsachen bezahlen müsste. Wenn ich meine Patenschaft verliere, müsste meine Mutter noch härter arbeiten, um sich die Schultasche, das Federmäppchen und die Hefte leisten zu können. So kann sie das Geld sparen.

Vielen Dank, dass Sie mich unterstützen und mein Paten sein wollen. Möge Gott Sie segnen.

Jose Angel de la escuela Nueva EsperanzaIch heiße José Ángel Trujillo.

Ich bin 16 Jahre alt und komme nächstes Jahr in die 11. Klasse, das heißt ich hab noch ein Jahr an der weiterführenden Schule. Ich hab drei Geschwister, einen Bruder und zwei Schwestern; sie heißen María Auxiliadora, Emanuel und Kelli. Ich bin der älteste.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball. Fußball ist besser als Baseball! Was ich sonst gerne in meiner Freizeit mache? Schlafen 🙂 Falls wir nächstes Jahr mit La Esperanza einen Ausflug machen können, würde ich gerne einen Ausflug in die Natur machen.

Mein Vorsatz für 2020 ist weiter zur Schule zu gehen, mich weiter zu entwickeln, und alles zu lernen, was ich noch nicht weiß. Mein Lieblingsfach ist Chemie, weil man lernt, aus was die Dinge bestehen, mit denen wir jeden Tag zu tun haben. Später würde ich gerne Chemie studieren.

Die Patenschaft ist für mich sehr wichtig, denn so müssen meine Eltern für mich nicht noch mehr ausgeben, als sie es eh schon tun und sie können das gesparte Geld für meine anderen Geschwister ausgeben. Ohne die Patenschaft wäre es für meine Eltern sehr schwierig, mit so vielen Kindern. La Esperanza hilft den Schülern, deren Familien nicht genug haben, um ihre Kinder zu unterstützen. Was ich meinen zukünftigen Paten gerne sagen will? Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen und Gottes Segen.

Ariel und Emiliano sind nächstes Jahr beide in der 11. Klasse, das heißt im letzten Jahr der High School.
Da die beiden beste Freunde sind, wollten sie auch ihr Interview zusammen machen.

Ariel de la escuela Nueva EsperanzaAriel: Ich bin 15 Jahre alt und habe drei Geschwister. Ich bin der älteste. Ich habe einen Hund namens Luna.

Emiliano: Ich bin 17 Jahr alt. Ich habe einen kleinen Bruder, José Andrés, der erst ein Jahr alt ist und eine Schwester, María Alejandra, die 12 Jahre alt ist. Wir wohnen nahe bei der Schule. Ich hab auch einen Hund. Er heißt Tyson.

Ariel: Mein Lieblingssänger ist Ozuna und der von Emiliano ist Annuel. Wir finden beide Fußball besser als Baseball. Ich bin Stürmer und Emiliano ist entweder Stürmer oder Torwart.

Emiliano: Unser Lieblingsfest ist Halloween, weil es richtig unheimlich ist. Was ich an Weihnachten am liebsten mag, ist, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ariel: Und die Geschenke!
Mein Vorsatz für 2020 ist, mein letztes Jahr fertig zu machen und mit dem Studium anzufangen. Mein Lieblingsfach ist Sport, aber leider gibt es an dieser Schule keinen Sportunterricht. Das einzige Fach, das ich gar nicht mag, ist Chemie. Wenn ich groß bin, wäre ich gerne Mechaniker. Das ist mein Traum!

Emiliano de la escuela Nueva EsperanzaEmiliano: Mein Vorsatz für 2020 ist, mich anzustrengen, weil ich es zu was bringen will. Das letzte Jahr der High School ist sehr wichtig! Mein Lieblingsfach ist Spanisch. Ich würde später gerne Elektriker werden. Mein größter Traum ist es, Ingenieurswesen zu studieren. Das ist mein Ziel.

Ariel: Dank La Esperanza haben wir die Hoffnung, die Schule abschließen zu können. Die Patenschaft ist eine große Unterstützung! Ohne sie könnte ich nicht weiter zur Schule gehen, sondern müsste arbeiten, um meine Familie zu unterstützen. Meinen zukünftigen Paten möchte ich danken, dass sie uns so sehr unterstützen.

Emiliano: La Esperanza hilft uns und dank der Patenschaft haben wir die Chance auf eine bessere Zukunft, da unsere Eltern uns nicht unterstützen können. Ohne die Patenschaft müsste ich arbeiten gehen, um mir die Uniform und die Schulsachen leisten zu können. Vielen Dank an unsere zukünftigen Paten, denn ohne ihre Unterstützung könnten wir nicht weiterlernen, sondern müssten arbeiten gehen. Vielen Dank und Gottes Segen!

Cynthia de la escuela Nueva EsperanzaIch heiße Cinthia Palaviccini, bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe der Schule. Ich habe einen Bruder, der 15 Jahre alt ist. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik; mein Lieblingssänger ist Prince Royce. Mein Lieblingsfilm ist Twilight. Von den fünf Filmen finde ich den ersten und den letzten am besten. Mein Lieblingscharakter ist Edward.

Mein Lieblingsfest ist Weihnachten, weil ich Zeit mit meinen Verwandten verbringen kann, von denen ich manche schon viele Jahre nicht gesehen hab. Ich mag am meisten, dass alle zusammen sind. Ich würde gerne mal in die USA reisen. Ich habe dort Verwandten, aber ich weiß nicht genau, wo sie wohnen.

Mein Vorsatz für 2020 ist, mich weiter in der Schule anzustrengen, damit meine Familie stolz auf mich ist. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Englisch, auch wenn ich es nicht immer leicht finde. Ich rechne gerne; manchmal ich es zwar schwer, aber es macht mir Spaß. An Englisch mag ich die Aussprache. Später würde ich gerne Lehrerin an der Sekundarschule werden. Mein größter Traum ist, ein richtiges Haus für meine Mama zu bauen.

Für mich und meine Familie ist die Patenschaft sehr wichtig, da wir nicht viel Geld haben und die Patenschaft uns hilft. Ohne die Unterstützung durch den Paten wäre es für meine Mama sehr schwer, mir die Schulsachen zu kaufen. In der Grundschule war es immer sehr schwierig für sie. Deshalb bin ich Gott und meinen zukünftigen Paten dankbar für die Patenschaft.

Was ich meinen zukünftigen Paten gerne sagen möchte? Dass ich sie gerne persönlich kennen lernen würde, vielen Dank für diese Chance, dafür, dass sie mich mit der Patenschaft unterstützen und Gottes Segen.

Isabel de la escuela Nueva EsperanzaIch heiße Isabel de los Ángeles und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme nächstes Jahr in die 10. Klasse, ich hab also noch zwei Jahre in der Sekundarschule. Ich hab einen älteren Bruder, der 25 Jahre alt ist. Ich habe einen Papagei, Lola, und einen Hund namens Carlitos. Mein Lieblingsfilm ist „Tres metros sobre el cielo“. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, verbringe Zeit mit meinen Freunden oder spiele Fußball. Ich bin Torwart.

Mein Lieblingsfest ist Weihnachten. Mit einer Gruppe Freunde geben wir jeden Jahr den Obdachlosen hier in Pantanal was zu essen.

Mein Lieblingsfach sind Naturwissenschaften, weil man etwas über Tiere lernt und über Chemie. Falls wir nächstes Jahr einen Ausflug mit La Esperanza machen können, würde ich am liebsten zum Vulkan Masaya, wo man Fledermäuse sehen kann. Später würde ich gerne Architektin werden, weil ich es faszinierend finde, wie Baupläne gemacht werden.

Mein Vorsatz für 2020 ist, etwas aus mir zu machen und als Person zu wachsen.

Was die Organisation La Esperanza Granada für mich bedeutet? Hoffnung für uns Schüler, dass wir es zu was bringen können im Leben. Die Patenschaft ist wichtig für mich, weil meine Mama arm ist und ohne die Unterstützung durch den Paten wäre es etwas schwieriger durchzukommen. In der Grundschule hat meine Mutter immer alles mögliche versucht, um mir zu helfen, Schulsachen zu bekommen. Das war manchmal schwierig.

Ich möchte mich bei meinen zukünftigen Paten für ihre Unterstützung bedanken und ihnen Gottes Segen und frohe Weihnachten wünschen.