Schüler engagieren sich für Nicaragua

Von  | 09. Dezember 2018

Am 30. November läutete das Holbein die Adventszeit mit einem Adventsbazar ein. Der Kreuzgang im Altbau bot genau das richtige weihnachtliche Ambiente für hunderte von Besuchern, die sich an den teilweise liebevoll dekorierten Ständen drängten.

Das vielfältige Angebot hielt für jeden etwas bereit: Es wurden Punsch, Plätzchen, Pralinen, Waffeln, Schokofrüchte und Kuchen ebenso verkauft wie Seifen und Badebomben, Weihnachtsschmuck und -karten, Keramik, Strickwaren und Schmuck – und alles selbstgemacht. Unsere Bläserklassen spielten Weihnachtslieder, die Q12 veranstaltete einen Flohmarkt und es gab auch außergewöhnlichere Aktionen, die man nicht auf jedem Weihnachtsmarkt findet, wie die adventliche Meditation im Kapitelsaal oder die Fotoaktion einer 10. Klasse, bei der man lustige weihnachtliche Sofortbilder machen konnte.

Mit dem außergewöhnlich großen Andrang hatte dabei niemand gerechnet und so waren die Leberkäs-Semmeln, die der Elternbeirat anbot, nach kurzer Zeit ausverkauft. Am Zuckerwatte-Stand bildete sich eine lange Schlange und die drei viertelstündigen Aufführungen des Unter- und Mittelstufentheaters, das ein „misslungenes Krippenspiel“ präsentierte, waren voll besetzt. Da die Schüler ihre Waren mit großem Engagement anboten, kam die stolze Summe von fast 3000 Euro zusammen. Die Hälfte geht an Projekte an unserer Schule; die andere Hälfte an NdN. Dank dieser Spende können wir mehr als 65 Kindern in Nicaragua mit Schulmaterialien versorgen und ihnen so den Schulbesuch ermöglichen.

Jetzt spenden:

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an:

Kontoinhaber: Niños de Nicaragua e.V.
IBAN: DE02 7002 2200 0020 3607 98
Kreditinstitut: Fidor Bank AG
BIC: FDDODEMMXXX

Geben Sie als Verwendungszweck Ihren vollständigen Namen an.

Spendensumme: €50,00

Interessierst du dich für unsere Arbeit?

Bist du neugierig auf unsere Aktionen? Hast du Fragen oder Anregungen? Dann melde dich: info@ninosdenicaragua.de

Verändere heute das Leben einer Familie im ärmsten Land Mittelamerikas. Mit deiner Spende legst du den Grundstein für einen sauberen Ofen.

Bist du selbst Lehrer*in oder Schüler*in? Wir haben viele Ideen für euch zusammengestellt, wie ihr unsere Arbeit an eurer Schule unterstützen könnt.